Vertrag nicht verlängert Top-Torjäger Weber verlässt SC Magdeburg nach Saisonende

Magdeburg (dpa) - Top-Torjäger Robert Weber verlässt zum Saisonende den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Wie der SCM mitteilte, verlängert der 32 Jahre alte Rechtsaußenspieler seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Vertrag nicht verlängert: Top-Torjäger Weber verlässt SC Magdeburg nach Saisonende
Foto: dpa

Der österreichische Nationalspieler spielt seit 2009 für die Bördeländer und gehörte in den letzten Jahren immer zu den besten Torschützen in der Bundesliga. In der Saison 2014/15 wurde er mit 271 Treffern als erster Magdeburger Spieler sogar Bundesliga-Torschützenkönig.

Damit verlässt neben Torhüter Dario Quenstedt ein zweiter Leistungsträger die Bördeländer. Quenstedt wechselt ab der Saison 2019/2020 zum deutschen Rekordmeister THW Kiel, wo er den Platz von Nationaltorhüter Andreas Wolff (KS Vive Kielce) einnehmen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort