Wechsel nach Paris Toft Hansen verlässt SG Flensburg im Sommer

Flensburg (dpa) - Henrik Toft Hansen wird den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt im Sommer verlassen. Die Schleswig-Holsteiner gaben bekannt, dass der 31 Jahre alte Däne einen Zweijahresvertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieben hat.

Wechsel nach Paris: Toft Hansen verlässt SG Flensburg im Sommer
Foto: dpa

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab der kommenden Saison“, sagte der Kreisläufer. „Zuvor möchte ich aber noch für die SG alles geben und mich mit dem bestmöglichem Erfolg auch von den tollen Fans und dem Umfeld der SG verabschieden.“

Toft Hansen spielt seit 2015 für die Flensburger. 2016 gewann der 120-malige Nationalspieler mit Dänemark bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille. Der Routinier steht auch im aktuellen Auswahl-Kader der Dänen für die Europameisterschaft in Kroatien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort