THW Kiel mit ungefährdetem Erfolg über Neuhausen

Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat seinen Vorsprung in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Nach dem 29:21 (13:7) im Heimspiel über den TV 1893 Neuhausen haben die „Zebras“ (43:5 Punkte) jetzt zwei Punkte Vorsprung auf die Rhein-Neckar Löwen (41:7).

Die Löwen hatten unter der Woche nur ein glückliches 27:27 beim TBV Lemgo erreicht. Erfolgreichste Werfer in der Sparkassen-Arena waren Marko Vujin (5/1) für den Rekordmeister sowie Nico Büdel (6/1) für den Aufsteiger. Die Kieler hatten zwei Tage nach der 35:37-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Medwedi Tschechow mit einem Blitzstart für klare Verhältnisse gesorgt.

Als Kreisläufer Patrick Wiencek in der 14. Minute das 7:1 erzielte, war die Partie entschieden. Am Mittwoch müssen die Kieler bei Frisch Auf Göppingen antreten, bevor es am Sonntag gegen den russischen Meister um das Erreichen des Viertelfinals in der europäischen Königsklasse geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort