Vertrag bis 2021 THW Kiel holt Norweger Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen

Kiel (dpa) - Handball-Bundesligist THW Kiel hat den norwegischen Nationalspieler Harald Reinkind verpflichtet.

Vertrag bis 2021: THW Kiel holt Norweger Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen
Foto: dpa

Der 25 Jahre alte Linkshänder kommt zur neuen Saison vom deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Reinkind unterschrieb in Kiel einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021, teilte der THW mit. „Harald ist nicht nur eine offensive Alternative, sondern wird uns auch in der Abwehr - und dort vor allem im Mittelblock - verstärken“, sagte Trainer Alfred Gislason über den 1,97 Meter großen Rückraumspieler.

Reinkind kam 2014 zu den Rhein-Neckar Löwen und wurde mit dem Team in den vergangenen beiden Jahren jeweils deutscher Meister. In dieser Saison haben die Löwen als Tabellenführer gute Chancen auf den Titel-Hattrick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort