30:25 THW Kiel feiert Auswärtssieg über Kadetten Schaffhausen

Schaffhausen (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben den fünften Sieg in der Gruppenphase der Champions League geschafft.

30:25: THW Kiel feiert Auswärtssieg über Kadetten Schaffhausen
Foto: dpa

Beim Schweizer Titelträger Kadetten Schaffhausen setzte sich der deutsche Rekordmeister mit 30:25 (13:13) durch und verbesserte sich vorübergehend auf den vierten Platz in der Gruppe A. Beste Werfer vor 3500 Zuschauern waren der Kieler Niklas Ekberg mit sieben Treffern sowie Dimitrij Küttel, Gabor Csaszar und Luka Maros, die je fünf Tore für die Kadetten erzielten.

Nach einer ordentlichen Anfangsphase ließ bei den Norddeutschen die Konzentration nach. Erst im zweiten Spielabschnitt zogen die „Zebras“ etwas davon. Zwar stand die Abwehr weiterhin nicht sattelfest, doch im Angriff lief es deutlich besser. Spielmacher Domagoj Duvnjak sorgte für die entscheidenden Akzente. Beim 22:18 (47.) durch Marko Vujin war die Partie zugunsten der Kieler entschieden.

Der THW war ohne Torhüter Niklas Landin in die Schweiz gereist. Der dänische Olympiasieger hatte sich im Abschluss-Training das Endgelenk des linken Daumens ausgerenkt und zudem eine offene Wundverletzung zugezogen. Landin wurde bereits operiert und fällt mindestens zwei Wochen lang aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort