Thüringer HC und Leipzig im Frauen-Finale

Bad Langensalza (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben zum dritten Mal nacheinander das Meisterschaftsfinale erreicht und peilen gegen den HC Leipzig nun den Titel-Hattrick an.

Der Pokalsieger verlor das Playoff-Halbfinalrückspiel gegen Bayer Leverkusen trotz Heimvorteils zwar überraschend mit 27:30 (14:13). Der Titelverteidiger setzte sich in der Gesamtwertung aber dank des 27:23-Auswärtssieges durch. Den rettenden 27. Treffer für den THC erzielte Sonja Frey quasi mit dem Abpfiff.

An den beiden folgenden Wochenenden kommt es nun erstmals in der Geschichte zum Meisterschaftsfinale gegen den HC Leipzig. Die Messestädterinnen setzten sich gegen den Buxtehuder SV zu Hause mit 28:20 (14:9) durch. Bereits das erste Match hatte der HCL mit 24:22 für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort