Thüringer HC stößt Tür zum CL-Final-Four weit auf

Sävehof (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im vierten Spiel der Champions-League-Hauptrunde den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller gewann beim schwedischen Meister IK Sävehof mit 32:26 (16:13).

Thüringer HC stößt Tür zum CL-Final-Four weit auf
Foto: dpa

Damit kann der deutsche Meister schon einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde, am 8. März zu Hause gegen Vardar Skopje, den Einzug in das Final Four perfekt machen. Die deutschen Nationalspielerinnen Nadja Nadgornaja und Franziska Mietzner waren mit jeweils sechs Toren für den THC am erfolgreichsten.

Nur am Anfang hatte der THC in Schweden Probleme und lag innerhalb von acht Minuten mit 1:4 zurück. Nach einer Auszeit glichen die Gäste erstmals aus. Die Partie blieb bis zur 21. Minute weiter hartumkämpft, dann zog das Müller-Team von 9:9 auf 12:9 davon. Den Vorsprung nahmen die Thüringerinnen auch mit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam Sävehof nie näher als auf zwei Treffer heran. Ab der 45. Minute spielte sich der THC in einen Rausch und baute sein Polster zwischenzeitlich auf sieben Tore aus. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung brachten die Gäste den Erfolg sicher ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort