Thüringer HC scheidet im CL-Viertelfinale aus

Larvik (dpa) - Die Handball-Frauen des Thüringer HC sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Das Team von Trainer Herbert Müller erlitt beim Favoriten Larvik HK eine 18:36 (9:17)-Pleite.

Thüringer HC scheidet im CL-Viertelfinale aus
Foto: dpa

Bereits im Hinspiel hatte der deutsche Meister gegen den norwegischen Titelträger eine 26:29-Niederlage erlitten. Der THC konnte den Ausfall der drei verletzten Stammspielerinnen Nadja Nadgornaja, Jana Krause und Sonja Frey nicht kompensieren. Erfolgreichste Torschützin für die Gäste war Franziska Mietzner mit sechs Treffern. Bei den Norwegerinnen traf Nora Mork achtmal.

Der Gastgeber lag von Beginn an in Führung. Der Bundesligist blieb zunächst dran, vergab aber zu viele Möglichkeiten. Auch danach lief es bei den Gästen nicht. Bis zur 23. Minute gerieten sie mit 8:13 ins Hintertreffen. Die taktische Variante mit einer siebten Feldspielerin im Angriff brachte den Thüringerinnen in der zweiten Halbzeit keinen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort