Thüringer HC erreicht Champions-League-Hauptrunde

Koprivnica (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben durch den zweiten Sieg im fünften Gruppenspiel die Hauptrunde der Champions League erreicht.

Thüringer HC erreicht Champions-League-Hauptrunde
Foto: dpa

Nach dem 32:28 (15:8)-Erfolg in Kroatien beim HC Podrovka Vegeta Korivnica ist das Team von Trainer Herbert Müller am letzten Spieltag nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen. Erfolgreichste Torschützin beim deutschen Meister war Nationalspielerin Nadja Nadgornaja mit acht Treffern.

In der Hauptrunde treffen die Thüringerinnen auf die Mannschaften der Gruppe A. Dann wird es in der Königsklasse auch das deutsche Duell mit dem bereits qualifizierten Liga-Konkurrenten HC Leipzig geben.

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel setzten sich die Thüringerinnen nach einer Viertelstunde auf 8:4 ab. Im Hinspiel hatte das Müller-Team einen 33:20-Erfolg verbucht und damit ein beruhigendes Polster. Mit diesem Selbstbewusstsein dominierte der THC über die Zwischenstation 12:6 bis zur Pause. Torhüterin Jana Krause zeigte sich in Bestform. In der 41. Minute kam Podravka noch einmal auf 16:20 heran, mehr ließ der THC nicht zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort