Thüringer HC bei Favorit Podgorica ohne Chance

Podgorica (dpa) - Der deutsche Handball-Meister Thüringer HC hat im vierten Spiel der Champions-League-Gruppenphase die dritte Niederlage kassiert.

Beim Vorjahres-Finalisten Buducnost Podgorica aus Montenegro kassierte das Bundesliga-Team von Trainer Herbert Müller eine deutliche 14:23 (6:11)-Niederlage. Der THC steht aber weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, der die Qualifikation für die Hauptrunde bedeutet. Erfolgreichste Torschützin der Gäste war Franziska Mietzner mit sieben Treffern.

Bis zum 2:2 in der fünften Minute hielten die Gäste mit. Dann kam der Favorit in Fahrt und warf vier Tore hintereinander. THC-Coach Herbert Müller nahm beim 2:6-Rückstand eine Auszeit, aber die Gäste gerieten weiter ins Hintertreffen. Vor allem im Angriff leistete sich der Bundesligist ungewohnt viele Fehler. Da half auch der erste Einsatz von Linksaußen Martine Smeets nach mehreren Monaten Verletzungspause nichts. In der zweiten Halbzeit benötigte das Müller-Team neun Minuten, um das erste Tor zu erzielen. Buducnost bestrafte jede Unaufmerksamkeit sofort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort