Champions League THC startet mit 31:27-Sieg in Gruppenphase der Königsklasse

Larvik (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC sind mit einem Auswärtssieg in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Beim norwegischen Spitzenclub Larvik HK setzte sich das Team von Trainer Herbert Müller mit 31:27 (16:11) durch.

Champions League: THC startet mit 31:27-Sieg in Gruppenphase der Königsklasse
Foto: dpa

Dank der starken Torfrau Dinah Eckerle ging der THC mit 7:4 in Front. Zu mehr reichte es zunächst nicht. Die Gäste agierten zu ungenau im Angriff oder scheiterten an der gegnerischen Torfrau Guro Rundbraten. Nach dem Seitenwechsel kam Larvik wieder bis auf drei Treffer heran. Müller nahm eine Auszeit, sie zeigte Wirkung. Sein Team enteilte auf 22:16 (40.), war aber bis zur Schlusssirene gefordert.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte gleich einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Beim montenegrinischen Spitzenclub Buducnost Podgorica unterlag der deutsche Meister klar mit 24:32 (10:17). Beste Werferin der Mannschaft von Trainer Martin Albertsen war die Polin Karoline Kudlacz-Gloc mit fünf Treffern. Der Bundesligist steht nach der Niederlage vorerst auf dem letzten Platz der Vierergruppe D.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort