Handball-Bundesliga SG Flensburg-Handewitt will nach 2004 erneut Meister werden

Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt will die zweite deutsche Handball-Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen.

Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt will nach 2004 erneut Meister werden
Foto: dpa

Im Heimspiel gegen den Tabellen-Zehnten Frisch Auf Göppingen benötigen die Schleswig-Holsteiner einen Sieg, um die begehrte Schale nach 2004 wieder in den hohen Norden zu holen. „Alle sind fokussiert, aber nicht übermotiviert“, betonte Trainer Maik Machulla, der gleich im ersten Jahr nach der Amtsübernahme von Ljubomir Vranjes das Championat einfahren will.

Damit könnte die SG auch den Ruf des ewigen Zweiten ablegen, denn nach 2004 sind die Norddeutschen siebenmal Vizemeister geworden. Der Anpfiff in der mit 6300 Zuschauern ausverkauften Flens-Arena erfolgt um 15.00 Uhr.

Die Rhein-Neckar Löwen, die einen komfortablen Vorsprung verspielt haben und nun als Verfolger einen Ein-Punkte-Rückstand aufweisen, haben ihre Hoffnungen auf den dritten Meistertitel in Serie praktisch bereits aufgegeben. Coach Nikolaj Jacobsen rechnet im Göppingen-Spiel mit einer „klaren Sache“ für die Flensburger. „Und die haben diesen Titel dann eben einfach verdient“, fügte der Däne hinzu.

Eine offizielle Titelfeier ist im hohen Norden (noch) nicht geplant. Das werde erst dann ein Thema, wenn die Meisterschaft auch tatsächlich unter Dach und Fach sei, hieß es dazu aus dem Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort