SCM verlängert mit Trainer Wiegert

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Trainer Bennet Wiegert bis 2018 verlängert. Ebenso wird die Zusammenarbeit mit Tomas Svensson fortgesetzt.

SCM verlängert mit Trainer Wiegert
Foto: dpa

Der ehemalige schwedische Nationalspieler erhält wie bisher einen Einjahresvertrag. Er unterstützt Wiegert als Co-Trainer, Torwarttrainer und bei der Kaderplanung. Der 34-Jährige Wiegert hatte den SCM erst im Dezember 2015 übernommen und steht mit dem ersten deutschen Champions-League-Sieger im Finalturnier um den DHB-Pokal sowie im Viertelfinale des EHF-Pokals.

Gleichzeitig gab der SCM die Verpflichtung des schwedischen Rechtsaußen Daniel Pettersson von Eskilstuna Guif zur neuen Saison bekannt. Der 1,79 Meter große Siebenmeterspezialist soll helfen, die Belastung in den Wettbewerben auf mehrere Schultern zu verteidigen. Der 23-Jährige spielt derzeit seine fünfte Saison in der ersten schwedischen Liga und erzielte in der vergangenen Spielzeit Saison 45 Tore im EHF-Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort