SC DHfK Leipzig trennt sich von Spielmacher Seitle

Leipzig (dpa) - Handball-Zweitligist SC DHfK Leipzig hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spielmacher Philipp Seitle getrennt. Grund sind wiederholte disziplinarische Verstöße des 28-Jährigen. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Akteure Philipp Weber und Alen Milosevic wurden wegen Disziplinverstößen verwarnt, verbleiben aber im Kader.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch Philipp hat trotz mehrmaliger Besserungsgelöbnisse nicht die richtige Einstellung zum Leistungssport gefunden und jetzt ist ein Punkt erreicht, wo wir das einfach nicht länger tolerieren können“, sagte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.

Seitle war im Dezember 2012 nach nur wenigen Monaten vom damaligen Erstligisten TV Neuhausen nach Leipzig zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort