Rhein-Neckar Löwen verpflichten Dänen Larsen

Mannheim (dpa) - Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den dänischen Nationalspieler Mads Mensah Larsen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler wechselt zur Saison 2014/2015 vom dänischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Aalborg HB nach Mannheim.

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Dänen Larsen
Foto: dpa

Dort hat er einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Mads Mensah Larsen eines der größten dänischen Talente für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat. Mads ist schnell, wurfgewaltig und hat als junger Akteur auch noch jede Menge Potenzial“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Spielmacher Larsen, der mit Dänemark 2013 Vize-Weltmeister war, folgt damit seinem Trainer Nikolaj Jacobsen. Der Coach von Aalborg wechselt ebenfalls im Sommer zum Champions-League-Teilnehmer aus der Kurpfalz und löst dort Gudmundur Gudmundsson ab. Der Isländer übernimmt im Juli Dänemarks Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort