Rhein-Neckar-Löwen nach Sieg vier Punkte vor Kiel

Rostock (dpa) - Die Rhein-Neckar-Löwen haben in der Handball-Bundesliga einen deutlichen 32:20 (15:9)-Heimsieg über den TSV Hannover-Burgdorf eingefahren.

Rhein-Neckar-Löwen nach Sieg vier Punkte vor Kiel
Foto: dpa

Die Löwen bauten ihre Tabellen-Führung mit nunmehr 16:2 Punkten vor dem spielfreien Titelverteidiger THW Kiel (12:4) auf vier Zähler aus. Im zweiten Spiel des Abends feierte der HSV Hamburg mit einem 26:25 (12:12) beim SC Magdeburg den dritten Sieg in Folge.

Die Rhein Neckar-Löwen stellte die Weichen gegen die Niedersachsen bereits frühzeitig auf Sieg und lagen zur Halbzeit schon klar vorn. Als beste Werfer im Team des Vizemeisters, in dem Torhüter Niklas Landin einmal mehr glänzte, zeichneten sich Stefan Kneer (7) und Kim Ekdahl du Rietz (6) aus.

In Magdeburg war es bis zum Schluss spannend. Die Hamburger zogen in einer schwachen Partie bereits nach sechs Minuten mit 5:1 in Front. Eine Viertelstunde vor Schluss schien sich beim 20:18 zugunsten der Magdeburger eine Wende anzubahnen. Der HSV kam aber zurück und dank Adrian Pfahl eine Minute vor Schluss zur Vorentscheidung. Mehr als der Anschlusstreffer durch Bartosz Jurecki gelang den Gastgebern nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort