Rhein-Neckar Löwen besiegen Magdeburg

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Zum Abschluss des 23. Spieltags besiegten die Nordbadener den SC Magdeburg in der Mannheimer SAP-Arena mit 32:26 (17:13).

Rhein-Neckar Löwen besiegen Magdeburg
Foto: dpa

Die Löwen haben nun 37 Zähler auf dem Konto und lösten aufgrund der besseren Tordifferenz den punktgleichen HSV Hamburg auf dem Platz hinter Spitzenreiter THW Kiel (42 Punkte) wieder ab. Bester Werfer war Kapitän Uwe Gensheimer mit acht Toren.

Die Löwen hatten einen schlechten Start, sie lagen nach 20 Minuten 10:13 im Hintertreffen. Doch dann lief der eingewechselte Torhüter Niklas Landin zu großer Form auf und weil auch die Abwehr zupackte, gelang den Gästen 15 Minuten lang kein Treffer mehr. Zudem schwächten sich die Magdeburger durch Strafzeiten immer wieder selbst. Nach einem 18:1-Lauf lagen die Löwen in der 45. Minute uneinholbar 28:14 in Front. Danach schalteten sie zwei Gänge zurück, wodurch die Gäste Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort