Referees Geipel/Helbig pfeifen Dänemarks EM-Auftakt

Herning (dpa) - Die deutschen Schiedsrichter Lars Geipel und Marcus Helbig starten mit einem Top-Spiel in die Handball-EM der Männer. Das Gespann aus Steuden und Landsberg in Sachsen-Anhalt leitet das Eröffnungsspiel von Gastgeber Dänemark an diesem Sonntag in Herning gegen Mazedonien.

Referees Geipel/Helbig pfeifen Dänemarks EM-Auftakt
Foto: dpa

„Das ist eine tolle Herausforderung für uns“, sagte Geipel nach der Nominierung. Für das erfahrene Duo ist das Turnier vom 12. bis 26. Januar die zweite EM nach 2012 in Serbien. Zudem leiteten Geipel und Helbig Partien bei vier Weltmeisterschaften und pfiffen unter anderem das Eröffnungsspiel des Männer-Turniers 2013 in Spanien. Bisheriger Karriere-Höhepunkt war das Männer-Halbfinale bei den Olympischen Spielen in London zwischen dem späteren Zweiten Schweden und Ungarn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort