Nachfolger für Vranjes Norwegens Nationalcoach Berge sagt Flensburg ab

Oslo (dpa) - Norwegens Handball-Nationaltrainer Christian Berge hat sich gegen die SG Flensburg-Handewitt als neue Wirkungsstätte entschieden.

Nachfolger für Vranjes: Norwegens Nationalcoach Berge sagt Flensburg ab
Foto: dpa

Der 43 Jahre alte frühere Profi wird von den Norddeutschen als Nachfolger des im Sommer scheidenden Cheftrainers Ljubomir Vranjes umworben. Berge bleibt nach Berichten norwegischer Medien Trainer der Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

„Es gab einige Dinge, die mich bewogen haben, in Norwegen zu bleiben. Es ist zunächst eine wunderbare spannende Aufgabe. Eines Tages werden wir oben stehen“, sagte der Coach. Mit der norwegischen Nationalmannschaft hatte er vor wenigen Tagen bei der WM in Frankreich überraschend das Finale erreicht. Dort unterlag sein Team Gastgeber Frankreich. Zudem will der frühere Flensburger Profi aus familiären Gründen in seiner Heimat bleiben.

Als Nachfolger für Vranjes, der im Sommer Coach der ungarischen Nationalmannschaft und des Vorzeige-Clubs Telekom Veszprem wird, ist auch der derzeitige Co-Trainer Maik Machulla im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort