NDR: Schwenker lehnt Angebot der HSV-Handballer ab

Hamburg (dpa) - Der ehemalige THW-Kiel-Manager Uwe Schwenker will nicht als Geschäftsführer des Champions-League-Gewinners HSV Hamburg arbeiten.

NDR: Schwenker lehnt Angebot der HSV-Handballer ab
Foto: dpa

„Wir hatten mehrere Gespräche, und er hat mir ein konkretes Angebot gemacht“, berichtete Schwenker dem NDR über Verhandlungen mit dem HSV-Präsidenten Andreas Rudolph: „Vor einer Woche habe ich das dann aus verschiedenen Gründen abgelehnt.“ Schwenker hätte bei den HSV-Handballern die Nachfolge des entlassenen Christoph Wendt übernehmen sollen.

Schwenker lässt sich allerdings noch ein Hintertürchen offen und erklärte: „Man sollte niemals nie sagen.“ Schwenker war 2009 als THW-Manager wegen verschiedener Vorwürfe zurückgetreten. Nach einem langwierigen Prozess wer er im April 2013 freigesprochen worden. Danach hatte er ein Engagement beim Zweitligisten HC Empor Rostock als Berater übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort