Michelmann verzichtet auf Kandidatur als DHB-Präsident

Barcelona (dpa) - Andreas Michelmann verzichtet laut Medienberichten auf eine Kandidatur als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

Der Oberbürgermeister von Aschersleben wird sich auf dem Bundestag am 21. und 22. September in Düsseldorf vielmehr als Vizepräsident für den Amateur- und Breitensport bewerben. Das berichten die Magdeburger Volksstimme und die Mitteldeutsche Zeitung in ihren Montagausgaben. „Ich möchte einfach an entscheidender Stelle meinen Beitrag zur Neustrukturierung leisten“, sagte der Präsident des Handballverbandes Sachsen-Anhalt im Anschluss an die Sitzung des Handball-Regional-Rates (HRR) am Wochenende in Berlin. Als Kandidaten für das Präsidentenamt schlug Michelmann Bernhard Bauer vor, der die Arbeitsgruppe Strategie geleitet hatte.

Das Gremium der Landes- und Regionalverbände hatte die Vorschläge zur Neustrukturierung des DHB angenommen. Danach soll es künftig einen Präsidenten sowie die vier Vizepräsidenten für Leistungssport, für Jugend, Bildung und Schule sowie für Amateur- und Breitensport und Organisation geben. Zudem soll die Stelle eines Generalsekretärs geschaffen werden mit der Verantwortung für unter anderem für die Aufgabenfelder Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Direktionen „DHB-Manager Sport“ und „DHB-Manager Recht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort