Löwen holen gegen Flensburg siebten Sieg

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben die Mannschaft der Stunde in der Handball-Bundesliga. Das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson besiegte in der Mannheimer SAP Arena die SG Flensburg-Handewitt mit 30:27 (13:12) und baute seinen Startrekord auf sieben Erfolge in sieben Partien aus.

Der Vizemeister aus Norddeutschland hingegen kassierte seine erste Niederlage. Beste Torschützen der Gäste waren Anders Eggert (6/4) und Thomas Mogensen (6), für die Badener trafen Kim Ekdahl du Rietz und Alexander Petterson (jeweils 7) am häufigsten.

Flensburg hatte schon zu Beginn riesige Probleme gegen den variablen und bissigen Angriff der Hausherren. Erst zum Ende der ersten Hälfte kam die aggressiver auftretende Mannschaft von Coach Ljubomir Vranjes besser ins Spiel und ging mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. „Sie hatten im Angriff zu viele Ballverluste“, analysierte Bundestrainer Martin Heuberger im TV-Sender Sport1 zur Halbzeit den Leistungsabfall der Löwen. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Badener aber wieder konzentrierter und gaben den Sieg in dem Härtetest nicht mehr aus der Hand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort