Löwen festigen Tabellenführung: 32:27 in Gummersbach

Gummersbach (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Nach dem 32:27 (16:15) beim VfL Gummersbach bleibt das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen als einziges Team verlustpunktfrei.

Vor 3119 Zuschauern in der Schwalbe Arena sorgten Andy Schmid (11) und Patrick Groetzki (5) am Mittwochabend für die meisten Tore der Gäste. Die besten Schützen der Oberbergischen waren Raul Santos (6) und Andreas Schröder (5).

Im ersten Spiel nach dem 28:26 über den HSV Hamburg am vergangenen Wochenende mit einem Weltrekord-Besuch von über 44 000 Fans in Frankfurt taten sich die Rhein-Neckar Löwen nur in der ersten Halbzeit schwer. Nach der Pause übernahmen sie die Kontrolle und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Der Erfolg in Gummersbach, wo die Gäste vor knapp vier Monaten trotz eines 40:35-Erfolges den Meistertitel am letzten Spieltag verspielt hatten, war der fünfte Sieg der Löwen im fünften Saisonspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort