Leipzig verliert umkämpftes Champions-League-Heimspiel

Leipzig (dpa) - Die Handballerinnen des HC Leipzig haben ihre zweite Niederlage in der Champions League hinnehmen müssen.

Leipzig verliert umkämpftes Champions-League-Heimspiel
Foto: dpa

Gegen den russischen Meister Dinamo Wolgograd unterlag das Team von Trainer Norman Rentsch in eigener Halle mit 27:30 (14:14) und büßte damit am vorletzten Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe A ein.

Leipzig startete mit viel Tempo und einer 3:1-Führung. Den Gastgeberinnen unterliefen im Angriff aber immer mehr Fehler. Rentsch nahm beim 4:6-Rückstand eine Auszeit. Ab der 20. Minute kämpften sich die Gastgeberinnen wieder in die Partie. 9:9 der verdiente Lohn.

In der 42. Minute geriet Leipzig beim 18:20 mit zwei Toren ins Hintertreffen. Doch der Gastgeber steckte nicht auf und konterte zum 21:20. Wolgograd traf im Angriff dann die besseren Entscheidungen und legte bis zur 53. Minute ein 26:23 vor. Leipzig konnte noch einmal auf 27:28 verkürzen. Mehr ließen die Russinnen nicht zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort