HSV verlängern Verträge mit Hens und Schmidt

Hamburg (dpa) - Der HSV Hamburg hat die Verträge mit Pascal Hens und Kevin Schmidt verlängert. Der Mannschaftskapitän und der Linksaußen werden bis 2016 das Trikot der Hanseaten tragen.

HSV verlängern Verträge mit Hens und Schmidt
Foto: dpa

„Pascal ist seit Jahren das Gesicht der Mannschaft“, sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek. Der 35-jährige Hens geht in der Spielzeit 2015/16 in seine 13. Saison beim HSV.

Schmidt soll endgültig in die Fußstapfen von Torsten Jansen treten, dessen auslaufender Vertrag nicht erneuert wird. In beide Verlängerungen war der neue Trainer Michael Biegler eingebunden, der den vorliegenden Kontrakt mit dem HSV noch unterschreiben muss. „Damit ist unsere Kaderplanung zu 99 Prozent abgeschlossen“, sagte Fitzek.

Am Samstag wollen sich die Hamburger mit einem Sieg beim Final-Turnier im EHF-Pokal in Berlin erneut für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, dass es losgeht“, sagte Hens vor dem Halbfinale am Samstag gegen den dänischen Vertreter Skjern Handbold. Im anderen Halbfinalspiel stehen sich Gastgeber Füchse Berlin und Gorenje Velenje aus Slowenien gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort