HSV Hamburg: Nationalspieler Flohr bleibt bis 2013

Hamburg (dpa) - Handball-Bundesligist HSV Hamburg und Matthias Flohr gehen auch in den kommenden Spielzeiten gemeinsame Wege. Der 28 Jahre alte Linksaußen verlängerte seinen Vertrag beim Spitzenreiter vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2013.

„Damit konnten wir den Vertrag mit einem weiteren deutschen Nationalspieler verlängern. Das freut uns sehr“, sagte der Sportliche Leiter Christian Fitzek. „Matti ist ein wichtiger Spieler für die Zukunft des HSV.“

Nationalspieler Flohr, der in seinen bisher 303 Pflichtspielen für den HSV 451 Tore erzielte, hat mit seinem Club noch viel vor: „Ich freue mich natürlich sehr, weiter für den HSV spielen zu können. Das war mein Ziel und das ist für mich, zusammen mit der Tabellenführung, ein toller Abschluss des Jahres.“ Am Vorabend hatten die Hamburger ihre Spitzenposition mit einem mühsamen 30:28 bei Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb weist nun stolze 36:2 Punkte auf und ist seit 18 Begegnungen unbesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort