HSV besiegt in der Champions League auch Flensburg

Hamburg (dpa) - Der HSV Hamburg hat seinen Spitzenplatz in der Champions-League-Vorrunde behauptet. Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gewann vor rund 6000 Zuschauern das Nordderby in der Gruppe A gegen die SG Flensburg-Handewitt 31:28 (13:15).

Für die Gastgeber (9:1 Punkte) war es der vierte Sieg im fünften Spiel. Der Tabellendritte aus Flensburg (6:4 Zähler) kassierte die erste Niederlage. Bester HSV-Schütze war Domagoj Duvnjak (9). Für die SG erzielte Holger Glandorf (7) die meisten Treffer.

Flensburg war in der Anfangsphase das deutlich bessere Team und hatte in Sören Rasmussen den besten Mann auf dem Feld. Der Torwart parierte zahlreiche Würfe der Hamburger und war maßgeblich an der zwischenzeitlichen 10:3-Führung beteiligt. Selbst der Ausfall von Arnor Atlason, der in der neunten Minute mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Platz getragen werden musste, brachte die Gäste nicht aus dem Rhythmus.

Der HSV steigerte sich jedoch. Hans Lindberg per Siebenmeter brachte den Gastgeber mit 17:16 in Führung (35.). Fredrik Petersen sorgte dann rund acht Minuten vor Ende des Spiels mit seinem Treffer zum 28:24 für die Vorentscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort