Handball TV Oppum empfängt die HSG Krefeld

Krefeld · Das erste öffentliche Handballspiel seit dem Ausbruch der Corona Pandemie am Samstag, 15. August, war nach zwei Tagen ausverkauft. Es werden 150 Zuschauer erwartet.

 Zum erste Mal seit langer Zeit spielen die Handballer der HSG am Samstag wieder vor Zuschauern.

Zum erste Mal seit langer Zeit spielen die Handballer der HSG am Samstag wieder vor Zuschauern.

Foto: samla.de

Das erste öffentliche Handballspiel in Krefeld seit Ausbruch der Corona Pandemie zwischen dem TV Oppum und der HSG Krefeld Niederrhein am Samstag, 15. August, um 18 Uhr in der Sporthalle Scharfstraße war in nur zwei Tagen restlos ausverkauft. Alle etwa 150 Karten-Reservierungen wurden online vorgenommen. Oppums Geschäftsführer Fredrick Küsters freut sich auf das erste Freundschaftsspiel zwischen dem Traditionsverein und der neuen Nr. 1 im Krefelder Handball: „Der gesamte Verein bemüht sich die Halle Scharfstraße im besten Gewand und nach allen Pandemie-Vorschriften anzubieten. Es wird ein Einbahnstraßensystem in der Halle geben, die mit Maske zu betreten ist, erst am Sitzplatz darf sie abgenommen werden. Auf der Tribüne sollte es ausreichenden Sicherheitsabstand geben.“ TVO-Trainer Ljubomir Cutura, der wie die Krefelder HSG ebenfalls in der Saisonvorbereitung mit seinem Team steckt, freut sich auf eine große sportliche Herausforderung für sein zwei Ligen tiefer spielendes Team: „Es ist eben ein Freundschaftsspiel mit. Wir wollen uns aber gut aus der Affäre ziehen, und ich hoffe, es gibt auf keiner Seite Verletzungen. Das ist das Wichtigste. Schade, dass nur knapp 150 Zuschauer dabei sein können. Die Nachfrage war riesengroß.“ Beim Saisonauftakt der Oppumer wird es aus Hygienegründen keine Speisen geben. Lediglich Getränke in Flaschen haben die Organisatoren um Frederick Küsters besorgt. Bereist um 16 Uhr startet das Oppumer Handballfest mit dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen die Turnerschaft Lürrip. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort