Handball Rekord-Heimpleite beim Finale

Krefeld · HSG Krefeld verabschiedet sich mit einer 21:32-Niederlage gegen Aue als Tabellenvierter aus der Zweitliga-Aufstiegsrunde

Julian Athanassoglou (v.l.), Nick Braun, Philipp Dommermuth, Andrej Obranovic und Kapitän Merten Krings wurden verabschiedet.

Julian Athanassoglou (v.l.), Nick Braun, Philipp Dommermuth, Andrej Obranovic und Kapitän Merten Krings wurden verabschiedet.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Mit der höchsten Heimpleite der Vereinsgeschichte beschließt die HSG Krefeld Niederrhein eine Saison, die gekennzeichnet war von vielen Höhen und Tiefen. Die 21:32-Niederlage gegen den zukünftigen Zweitligisten EHV Aue war zum Abschluss der Aufstiegsrunde in die 2. Handball Bundesliga jedenfalls der Tiefpunkt schlechthin – die Leistung einiger Spieler von Trainer Mark Schmetz, gegen einen Gegner, der nicht einmal in Bestbesetzung antrat, war schlichtweg eine Frechheit.