Handball HSG-Test an der Glockenspitz

Krefeld · Am Samstag um 19 Uhr messen sich die Eagles in der Glockenspitzhalle mit Zweitliga-Aufsteiger Wilhelmshavener HV.

 Erstmals seit langer Zeit spielt die HSG vor heimischem Publikum.

Erstmals seit langer Zeit spielt die HSG vor heimischem Publikum.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Nach einigen Testspielen bei kleineren Vereinen im Umland, bei denen bereits Zuschauer in begrenzter Zahl zugelassen waren, präsentiert die HSG Krefeld Niederrhein sich nun erstmals den heimischen Fans.

Am Samstag um 19 Uhr messen sich die Handballer dabei in der Glockenspitzhalle mit Zweitliga-Aufsteiger Wilhelmshavener HV. Die Norddeutschen hatten nach einer souveränen Spielzeit mit nur einer Niederlage in ähnlich überzeugenden Manier den Aufstieg geschafft, wie dies ein Jahr zuvor den Schwarz-Gelben selbst gelungen war.

Dabei will der Gast aus dem Norden in dieser Saison aber keineswegs nur gegen den Abstieg spielen, sondern peilt mit Top-Neuverpflichtungen wie den aus der HBL gekommenen Nils Torbrügge (Wetzlar, Kreisläufer), Juan de la Pena (Balingen, Rückraum Mitte) und Ex-Nationaltorwart Jens Vortmann (Leipzig, 11 A-Länderpiele für Deutschland) eine Platzierung im Mittelfeld an.

Tickets können ausschließlich im Internetshop erworben werden

Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Tickets können, um Schlangen an den Kassen und dort einen möglichen Infektionsherd zu vermeiden, ausschließlich im Internet unter www.hsg-krefeld.de erworben werden. Beim Kauf finden Fans auch die entsprechenden Angaben zum Hygieneschutzkonzept rund um Einbahnstraßenregelung, Händedesinfektion und eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bis zum Platz. Damit wollen alle Verantwortlichen einen Beitrag leisten, die Infektionszahlen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig so vielen Fans wie möglich wieder Handball in der Halle bieten zu können. Die Ticketpreise liegen bei acht Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder/Jugendliche. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort