Handball HSG verpflichtet Wunschspieler Dommermuth

Krefeld · Der Handball-Drittligist verliert das Testspiel gegen Dormagen 30:39 – Maik Schneider verletzt sich am Rücken

 Philipp Dommermuth wechselte von Ligarivale Schalksmühle zur HSG Krefeld Niederrhein.

Philipp Dommermuth wechselte von Ligarivale Schalksmühle zur HSG Krefeld Niederrhein.

Foto: samla.de

Linkshänder sind im Kader des Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein eigentlich keine Mangelware. Denn allein fünf Spieler hat der Klub unter Vertrag. Doch bei der 30:39-Niederlage im Testspiel gegen den Zweitligisten Bayer Dormagen erwischte es nun Routinier Maik Schneider. Der 33-Jährige zog sich in der ersten Hälfte eine Rückenverletzung zu, krümmte sich kurz vor dem Pausenpfiff nur noch vor Schmerzen und begab sich unmittelbar in ärztliche Behandlung – ein weiterer Einsatz war unmöglich.