Handball HSG verpflichtet neuen Spielmacher

Simon Ciupinski wird Nachfolger von Dario Polman beim Handball-Drittligisten.

Krefeld. Der Hagener Simon Ciupinksi (Foto) ist eine weitere Top-Verpflichtung der HSG Krefeld für die neue Spielzeit. Der 27-Jährige Spielmacher des VfL Eintracht Hagen verlässt nach vier Jahren den Zweitligaaspiranten, beide Seiten konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der neue Kontrakt beim Drittligisten ist auf ein Jahr fixiert. Ciupinski ist damit Nachfolger für den niederländischen Nationalspieler Dario Polman, er soll im Wechsel mit HSG-Kapitän Tim Gentges zukünftig das Spiel der Krefelder lenken.

Vor seiner Zeit in Hagen spielte Ciupinski für den TV Korschenbroich, davor bei TuSEM Essen, wo der gebürtige Bochumer in der 2. Liga auflief. Ciupinski besticht durch seine Schnelligkeit und Spielintelligenz. Der Zugang dürfte mit seiner Routine gerade in schwierigen Spielsituationen Gold wert sein. HSG-Trainer Olaf Mast hatte Ciupinski lange auf seinem Wunschzettel, doch bislang stand der Hagener entweder noch unter Vertrag oder die Krefelder hatten die beiden Mittelpositionen vergeben. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort