HSG stellt Ersatztorwart Jäger frei

Krefeld/Minden. 29:31 (13:16) musste sich die HSG Krefeld in Minden bei der Bundesligareserve der GWD geschlagen geben. Obwohl die Gäste dem Spiel lange hinterherliefen, gelang ihnen in der 53. Minute der Ausgleich.

Es fehlten Nuancen, doch am Ende jubelten die Grün-Weißen. HSG-Coach Mast bemängelte vor allem Chancenverwertung seines Teams und lobte GDW-Schlussmann Moritz Krieter.

Nach Spielende wurde dann noch bekannt, dass Reservetorwart Malte Jäger vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt wurde. In einer Pressemitteilung des Vereins kommentierte Übungsleiter Mast den Schritt: „Ich betone ausdrücklich, dass die Freistellung nicht mit unserer derzeitigen Ergebniskrise im Zusammenhang steht. (...) Vielmehr ließen mir diverse Vorkommnisse keine andere Wahl."

Bis zum Ende der Saison wird Nils Thorben Schmidt den Platz von Jäger einnehmen. Bereits im Januar war bekannt geworden, dass der Torhüter den Verein verlassen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema