Handball HSG Krefeld verpflichtet neuen Spieler

Handball-Zweitligist HSG Krefeld hat am Donnerstag eine Neuverpflichtung bekanntgegeben. Der Gummersbacher Felix Jaeger wechselt zu den Eagles.

 Felix Jaeger soll schon am Samstag spielen.

Felix Jaeger soll schon am Samstag spielen.

Foto: Samla

Damit bastelt die HSG kurz vor der Saison noch am Kader. Samstag steht der Pokalauftakt gegen die Füchse Berlin an, eine Woche später startet die Zweitliga-Saioson.

Mit der Verpflichtung des 22 Jahre alten Rückraumspielers stelle sich die Schwarz-Gelben noch einmal breiter auf, teilte der Verein am Donnerstagmittag mit. „Wir sind schon seit einiger Zeit an ihm interessiert und wollen ihn langfristig zu einem Fixpunkt unseres Teams aufbauen“, sagt der sportliche Leiter Stefan Nippes über den 1,90 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Jaeger.

„Natürlich hilft er uns auch in der aktuellen Verletzungslage. Aber wir sehen in ihm ein großes Talent und einen hervorragend ausgebildeten Spieler mit viel Potential. Er macht kaum Fehler und kann daher gerade in der 2. Bundesliga sehr wertvoll werden“, sagt Nippes über den gebürtigen Gummersbacher. „Felix schaut nicht auf den finanziellen Aspekt. Er will sich entwickeln und die Chance in der zweiten Liga nutzen. Darum passt er perfekt in unser Budget und unsere Planungen.“ Jaeger sei ein äußerst vielseitiger und defensivstarker Rückraumspieler, der alle Rückraumpositionen bekleiden könne.

Der Vertrag des Mannes aus der Jugend des VfL Gummersbach am Glockenspitz läuft zunächst bis zum Saisonende. Jaeger wird mit der Rückennummer 6 ab Samstag für die Eagles auflaufen.

"Ich freue mich sehr, neben meinem Wunschstudium jetzt auch eine super dazu passende, aber auch sehr ambitionierte Chance in der 2. Liga geboten zu bekommen. Ich möchte mit der HSG Krefeld in jedem Spiel um jeden Punkt kämpfen, um in der extrem starken 2. Liga den Traum des Klassenerhalts träumen zu können. Ich brenne auf die kommende Saison", zitiert die HSG den Rechtshänder und Sportmanagement-Studenten.

Einen besonderen Dank richten die HSG Krefeld und ihr neuer Spieler Felix Jaeger an den TuS Derschlag. Der Verein hatte Jaeger eigentlich für die kommende Saison im Kader stehen, gab aber Jaegers Wunsch zu einem Wechsel nach und legte ihm keine Steine in den Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort