Handball HSG Krefeld auf Erfolgskurs

Krefeld · Nach drittem Saisonsieg an der Lippe Tabellendritter – nun folgt das Spitzenspiel gegen Spenge

 Pascal Noll leitete mit einem verwandelten Siebenmeter zu Spielende die Wende für die HSG ein.

Pascal Noll leitete mit einem verwandelten Siebenmeter zu Spielende die Wende für die HSG ein.

Foto: samla.de

Die HSG Krefeld Niederrhein bleibt nach einem 35:33 (18:16)-Erfolg bei der Bundesliga-Zweitvertretung des TBV Lemgo, dem Team Handball Lippe II, auf Erfolgskurs. Nach der Miniserie von drei Siegen in Folge sind die Krefelder in der Tabelle der West-Staffel der 3. Liga auf dem dritten Tabellenplatz angekommen. Hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer TV Emsdetten und einen Punkt hinter dem nächsten Gegner, dem TuS Spenge, führt das Team von Trainer Mark Schmetz ein vierköpfiges Verfolgerfeld mit 6:2-Punkten an. Mit einem Sieg über die Ostwestfalen im Spitzenspiel am kommenden Samstag, könnte die HSG den begehrten zweiten Tabellenplatz erobern. Trainer Mark Schmetz zeigte sich erleichtert: „Das war ein hartes Stück Arbeit gegen diese gute Mannschaft zu gewinnen. Aber wir sind immer ruhig geblieben, ich bin mir sicher, dass nicht viele Mannschaften hier gewinnen werden.“