Handball HSG-Blamage zum Jahresauftakt

Krefeld · Der Handball-Drittligist kassiert beim 23:40-Toren in Spenge die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte

 HSG-Trainer Mark Schmetz kündigte Konsequenzen an.

HSG-Trainer Mark Schmetz kündigte Konsequenzen an.

Foto: samla.de

Mit einem Paukenschlag startete die HSG Krefeld Niederrhein ins neue Jahr. Der selbsternannte Aufstiegskandidat für die 2. Bundesliga blamierte sich in Ostwestfalen mit einer 23:40-Niederlage beim TuS Spenge bis auf die Knochen. Es ist sportlich die größte Demütigung in seiner zehnjährigen Vereinsgeschichte. Die Krönung der pomadigen, ja schon fast teilnahmslosen Vorstellung ist die Steigerung der bis dahin höchsten Auswärtsniederlage vom 9. November 2013 mit 23:37-Toren gegen den damaligen Zweitligaabsteiger Bayer Dormagen. Einen zweiten Negativ-Rekord in fremder Halle konnten die Spieler um Kapitän Merten Krings gerade noch einmal abwenden. Denn der TuS Ferndorf schenkte im März 2015 den damals völlig überforderten Krefeldern sogar 41 Gegentore ein.