Handball Gentges ist heiß auf das Derby

Krefeld · Der ehemalige Kapitän der HSG Krefeld zieht nun als Spielertrainer bei seinem Heimatklub Aldekerk die Fäden

Für die HSG Krefeld war Tim Gentges sieben Jahre am Ball.

Für die HSG Krefeld war Tim Gentges sieben Jahre am Ball.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Sieben Jahre trug Tim Gentges das Trikot der HSG Krefeld. Der ehemalige Kapitän hat sich um Krefelds ranghöchstes Handballteam wahrhaftig verdient gemacht, war Antreiber auf dem Spielfeld, oftmals ein Garant für gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, hat mit seiner Meinung nur selten hinter dem Berg gehalten, wenn er gefragt wurde. Doch sein Herz schlug insgeheim immer für den TV Aldekerk, seinem niederrheinischen Heimatklub, wo er das Handball-Einmaleins lernte und unmittelbar neben der Vogteihalle aufwuchs.