Handball Der Stotterstart der HSG Krefeld

Krefeld · Noch sechs Spiele warten auf den Handball-Drittligisten bis zur Zweitliga-Aufstiegsrunde

 Konnten noch nicht viel mithelfen: die Zugänge Alexander Kübler (l.) und Valdas Novickis.

Konnten noch nicht viel mithelfen: die Zugänge Alexander Kübler (l.) und Valdas Novickis.

Foto: Mathias M. Lehmann

Die Erleichterung über den knappen 28:27-Erfolg der HSG Krefeld Niederrhein gegen die Bergischen Panther stand Trainer Maik Pallach ins Gesicht geschrieben, als er weit nach dem Schlusspfiff sagte: „Das war ein verdammt schweres Spiel, ich bin sehr froh, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dass noch nicht alles rund läuft, ist einfach auf die Tatsache zurückzuführen, dass wir am Montag das erste Mal wieder nach vielen langen Wochen mit 15 Spielern trainieren konnten. Meist waren wir nur acht bis neun Leute. Da lassen sich keine Automatismen einüben, gehen gewohnte Abläufe schnell verloren.“