Handball Bringt Mark Schmetz Spieler mit?

Krefeld · Vertragsauflösung des Trainers bei der SG Schalksmühle-Halver und Wechsel zur HSG Krefeld lässt Transferkarussell immer schneller drehen

 Bringt der neue HSG-Trainer Mark Schmetz noch Spieler aus Schalksmühle mit nach Krefeld?

Bringt der neue HSG-Trainer Mark Schmetz noch Spieler aus Schalksmühle mit nach Krefeld?

Foto: samla.de/Samla.de

Die Vertragsauflösung von Trainer Mark Schmetz bei der SG Schalksmühle-Halver und der gleich anschließende Wechsel zur HSG Krefeld lässt das Spielerkarussell immer schneller drehen. Mehrere Spieler aus dem Kader der Sauerländer sollen sich mit Abwanderungsgedanken befassen, zwei davon möglicherweise in Richtung Krefeld. Auf der anderen Seite unterschrieb Jonas Molz nur wenige Stunden nach seiner Vertragsauflösung in der Sei-denstadt einen neuen Kontrakt in Schalksmühle. Bisher konnte der neue sportliche Leiter der Sauerländer, Mark Dragunski, aber wohl nur Linksaußen Tobias Schetters überzeugen, weiter für den Klub zu spielen. Nach Informationen der WZ sollen Kreisläufer und Abwehrchef Philipp Dommermuth  sowie der Schalksmühler Kapitän Christopher Klasmann allerdings mit den Schwarz-Gelben in Verhandlungen stecken. Der 31-jährige Klasmann erzielte in Schalksmühle eine Vertragsauflösung. Bis 2018 spielte der halbrechte Angreifer für den Neusser HV und die Rhein Vikings. Nach seinem Wechsel zu Schalksmühle gab der Rückraumspieler auf Leihbasis ein einjähriges Gastspiel beim damaligen Zweitligisten Ferndorf. Klasmann wäre auf der halblinken Seite im Angriff eine Toplösung, denn HSG-Sportchef Stefan Nippes sucht seit längerer Zeit vergeblich einen Spieler auf dieser Position. Neben Kreisläufer Dommermuth brachten die Lüdenscheider Nachrichten als dritten Spieler noch Brian Gipperich ins Wechselspiel ein, der einst ebenfalls für Neuss und die Rhein Vikings spielte. Eine Verpflichtung erscheint jedoch unwahrscheinlich, denn der 25-jährige wäre der sechste Linkshänder im übervollen HSG-Kader. ps