Fünfte Pleite im fünften Spiel HC Leipzig scheidet vorzeitig im EHF-Pokal aus

Brest (dpa) - Die Handballerinnen des Bundesligisten HC Leipzig haben auch ihre fünfte Partie in der Gruppenphase des EHF-Pokals verloren und sind damit bereits vor dem letzten Spieltag chancenlos auf das Erreichen der nächsten Runde.

Fünfte Pleite im fünften Spiel: HC Leipzig scheidet vorzeitig im EHF-Pokal aus
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch unterlag dem französischen Team Brest Bretagne Handball mit 20:23 (10:10). Die Leipzigerinnen stehen nach fünf von sechs Spieltagen ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz der Gruppe B. Die beiden Ersten qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Die von Verletzungen gebeutelten Gäste traten erneut mit einem kleinen Kader von nur neun Spielerinnen an. Alexandra Mazzucco erzielte mit sieben Toren in der Arena Brest die meisten Treffer für den HCL.

Die Leipzigerinnen liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher und gerieten Mitte der ersten Halbzeit mit 3:6 ins Hintertreffen. Doch die junge Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und war beim 9:9 wieder auf Augenhöhe. Nach der Pause sorgte Brest in eigener Halle schnell für klare Verhältnisse und zog auf 16:11 davon. Der HCL kämpfte sich vier Minuten vor Schluss noch einmal auf zwei Tore heran, mehr war beim Favoriten aber nicht zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort