Handballer bei Länderspielen ohne Fäth

Magdeburg (dpa) - Die deutschen Handballer müssen bei ihren Länderspielen gegen den WM-Vierten Slowenien ohne Steffen Fäth auskommen. Der Rückraumspieler von der HSG Wetzlar sagte seine Teilnahme an den Tests in Magdeburg und in Dessau wegen Kniebeschwerden ab.

„Steffen Fäth hat sich bei mir wegen Patellasehnenproblemen abgemeldet. Ich habe mit dem Arzt gesprochen: Da ist ein Einsatz nicht möglich“, sagte Bundestrainer Martin Heuberger am Mittwoch am Rande des Bundesliga-Spiels SC Magdeburg gegen SG Flensburg-Handewitt. Er verzichtet auf die Nachnominierung eines Ersatzspielers für Fäth.

Zudem bangt der Bundestrainer um den Einsatz von Martin Strobel. Der Spielmacher vom TBV Lemgo plagt sich mit Rückenbeschwerden. „Ich hoffe, dass er bis zum Wochenende wieder so fit ist, dass er spielen kann“, ergänzte Heuberger.

Die beiden Tests gegen Slowenien dienen der Vorbereitung auf die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele in Montenegro am 12. Juni und am 15. Juni gegen Israel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort