Handballer absolvieren Training mit allen 16 Spielern

Krakau (dpa) - Mit allen 16 Spielern hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Krakau das Abschlusstraining für das EM-Halbfinale an diesem Freitag (18.30 Uhr) absolviert.

Handballer absolvieren Training mit allen 16 Spielern
Foto: dpa

Knapp 24 Stunden vor ihrem ersten K.o.-Spiel der Europameisterschaft lockerte sich das Team zunächst mit einen Fußball-Spielchen in der Tauron Arena auf, ehe unter Ausschluss der Öffentlichkeit Details geübt wurden. Zuletzt waren Abwehrchef Finn Lemke und Kreisläufer Jannick Kohlbacher durch Grippe gehandicapt.

Am Nachmittag war die Nationalmannschaft nach einer rund dreistündigen Busfahrt in ihrem neuen Teamhotel „DoubleTree by Hilton“ eingetroffen. Einen Tag nach dem sensationellen Einzug in die Vorschlussrunde war das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Vormittag in Breslau gestartet.

Für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist die Partie gegen Norwegen das erste Halbfinale bei einem großen Turnier seit der EM 2008. Die jüngste EM-Mannschaft hatte am Mittwochabend in Breslau durch ein 25:23 gegen Dänemark die Runde der letzten Vier erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort