34:22 gegen Astrachan Handball-Meister Thüringer HC feiert Auftaktsieg

Nordhausen (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC sind mit einem Sieg in die Hauptrunde der Champions League gestartet. Der deutsche Meister setzte sich in der Nordhausener Wiedigsburghalle gegen den russischen Meister Astrachan souverän mit 34:22 (15:9) durch.

34:22 gegen Astrachan: Handball-Meister Thüringer HC feiert Auftaktsieg
Foto: dpa

Vor 1600 Zuschauern war Iveta Luzumova (9) bei den Thüringerinnen am erfolgreichsten, bei den Gästen glänzte Karina Sabirova (9). Der THC war hervorragend eingestellt. Von Beginn an agierten die Schützlinge von Trainer Herbert Müller konzentriert. Torhüterin Dinah Eckerle hielt zudem ihrem Team den Rücken frei.

Die Gäste taten sich gegen die sehr bewegliche und konsequent arbeitende THC-Abwehr schwer. Zudem setzten die Gastgeberinnen mit ihrem temporeichen Angriffsspiel Akzente. In der 41. Minute führten sie beim 24:14 erstmals mit zehn Toren und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort