Gorr und Baur Kandidaten als Co-Trainer für DHB-Team

Barcelona (dpa) - Jan Gorr ist einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von Frank Carstens als Assistent von Handball-Bundestrainer Martin Heuberger.

„Das ist einer der Namen, die im Gespräch sind“, sagte Horst Bredemeier, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), der Nachrichtenagentur dpa. Damit bestätigte er entsprechende Medienberichte über den ehemaligen Trainer des TV Hüttenberg vom Vortag. „Wir sprechen aber auch mit Markus Baur“, sagte Bredemeier mit Blick auf den Junioren-Bundestrainer.

Frank Carstens hat seine Tätigkeit als Co-Trainer von Heuberger nach dem fünften Platz mit der Nationalmannschaft bei der WM in Spanien beendet. Er wird sich künftig auf seine Aufgabe als Trainer des Bundesligisten SC Magdeburg konzentrieren. Seinen letzten Auftritt an der Seite von Heuberger hat Carstens am 2. Februar beim Allstar Game in Leipzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort