Göppingen nach Sieg bei OCI Lions im EHF-Cup-Viertelfinale

Sittard (dpa) - Frisch Auf Göppingen ist problemlos ins Viertelfinale des EHF-Cups eingezogen. Der Handball-Bundesligist gewann in der Gruppe B beim niederländischen Meister OCI Lions Limburg mit 40:31 (19:15).

Göppingen nach Sieg bei OCI Lions im EHF-Cup-Viertelfinale
Foto: dpa

Linksaußen Andreas Berg war mit zehn Toren erfolgreichster FA-Schütze. Rückraumspieler Adrian Pfahl traf sechs Mal. Ob Göppingen als Gruppenerster oder Gruppenzweiter in die K.o.-Runde einzieht, entscheidet sich erst am Sonntag. Dann tritt der bisherige Tabellenführer HC Nantes beim dänischen Vertreter Team Tvis Holstebro an.

Nur die ersten 20 Minuten lang hatten die Schwaben Schwierigkeiten und lagen teilweise sogar mit vier Toren im Rückstand. In dieser Phase spielte das Team von Trainer Magnus Andersson in Angriff und Abwehr zu statisch. Letztlich fiel der Erfolg gegen die in allen sechs Partien punktlos gebliebenen Niederländer standesgemäß aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort