Flensburg gegen Kiel: Nordderby im CL-Achtelfinale

Flensburg (dpa) - Rekordmeister THW Kiel hat die Favoritenrolle für das Achtelfinale in der Handball-Champions-League gegen die SG Flensburg-Handewitt zurückgewiesen.

Flensburg gegen Kiel: Nordderby im CL-Achtelfinale
Foto: dpa

„Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass der aktuelle Champions-League-Sieger als Außenseiter in ein solches Spiel geht“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason vor dem Hinspiel am Sonntag in Flensburg.

Im Juni 2014 hatte die SG mit dem Finalsieg gegen Kiel den größten Triumph der Clubgeschichte gefeiert. Vor der Neuauflage des Spiels stapelt das Team um Trainer Ljubomir Vranjes tief. „Das ist das schwerste Los“, betonte SG-Manager Dierk Schmäschke. „Der THW ist durch seinen tiefen Kader sicher Favorit.“

Der Titelverteidiger muss auf Rückraumspieler Holger Glandorf und den zentralen Abwehrspieler Jacob Heinl verzichten. Glandorf leidet unter einer Achillessehnenverletzung, Heinl unter einer Viruserkrankung. Der dreimalige Titelträger THW Kiel kann dagegen aus dem Vollen schöpfen. Das Rückspiel steigt am 22. März in Kiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort