Keine Alternative für Ältere Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Internet-Lösung für WM

Kassel (dpa) - Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand sieht durch die Internet-Übertragung der Handball-WM gerade das ältere Publikum außen vor. D

Keine Alternative für Ältere: Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Internet-Lösung für WM
Foto: dpa

ass die Spiele lediglich via Stream auf der Homepage des Sponsors DKB übertragen werden sei für die „ältere Generation keine Alternative“, sagte Brand im Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Dass das Turnier in Frankreich in Deutschland nicht im Fernsehen übertragen wird, sei „schlimm, wirklich sehr bitter“, sagte er.

„Wenn das Aushängeschild Nationalmannschaft bei einer WM nicht im Fernsehen gezeigt wird, ist das natürlich ein heftiger Schlag und das falsche Signal an den Nachwuchs.“ Dem deutschen Team traut er den Sprung ins Finale zu. „Zwar lastet auf Kai Häfner enorme Verantwortung im rechten Rückraum, doch ich sehe keinen Schwachpunkt im deutschen Team“, sagte Brand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort