Europapokal: Blomberg-Lippe erreicht Viertelfinale

Reykjavik (dpa) - Die Handball-Frauen der HSG Blomberg-Lippe haben das Viertelfinale im Europapokal der Pokalsiegerinnen erreicht. Der Bundesligist gewann das Achtelfinalrückspiel bei Fram Reykjavik mit 30:29 (13:15).

Michaela Hofmann steuerte vor rund 300 Zuschauern zehn Tore zum Sieg bei und war beste HSG-Werferin, vor Katja Langkeit (6 Tore). Schon am Freitag hatten der Bundesligist das Hinspiel bei dem isländischen Club mit 26:24 (18:12) für sich entscheiden können. Blomberg-Lippe hatte sein Heimrecht abgetreten.

Das Rückspiel zeichnete sich weniger durch spielerische Glanzpunkte aus, dafür aber durch Spannung bis zur letzten Minute. „Die Mannschaft hat nie aufgesteckt und kämpferisch total überzeugt“, lobte HSG-Trainer André Fuhr seine Spielerinnen nach dem Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort