Europacup: Thüringer HC steht nach Sieg im Halbfinale

Nordhausen (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC sind wie erwartet ins Europacup-Halbfinale eingezogen. Der deutsche Meister gewann sein Viertelfinal-Rückspiel im Pokal der Pokalsieger gegen Bera Bera Gipuzkoa mit 38:26 (18:14).

Das Hinspiel in San Sebastian hatte das Team von Trainer Herbert Müller mit 33:15 für sich entschieden. In Nordhausen konnten die Spanierinnen nun in der Anfangsphase mithalten. Bis zur Pause baute der THC seinen Vorsprung aus, lag nach 40 Minuten beim Stand von 27:17 erstmals mit zehn Toren vor und dominierte bis zum Schluss.

Gegner im Halbfinale ist Hypo Niederösterreich, das trotz einer 25:31-Heimniederlage gegen Dynamo Wolgograd weiterkam. In der ersten Partie in Russland hatten sich die Österreicherinnen mit 31:22 klar durchgesetzt. Spieltermine sind vor eigenem Publikum der 6./7. April sowie auswärts der 13./14. April. Außerdem stehen sich Issy Paris Hand und Rostow-Don aus Russland gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort