Eisenach verliert knapp gegen Göppingen

Eisenach (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des ThSV Eisenach sind gegen Europacup-Gewinner Frisch Auf Göppingen nach großem Kampf nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt und stehen nach der fünften Niederlage hintereinander vor dem Abstieg.

Eisenach verliert knapp gegen Göppingen
Foto: dpa

Der Aufsteiger unterlag gegen die erst drei Tage zuvor im EHF-Cup erfolgreichen Gäste mit 28:29 (13:13). Bei drei noch ausstehenden Partien beträgt der Abstand zum rettenden Ufer vier Zähler.

Dagegen kann DHB-Pokalsieger SC Magdeburg bei den Füchsen Berlin nicht mehr gewinnen. Die Hauptstädter siegten mit 30:26 (12:9) und feierten den fünften Heimsieg in Serie. Die Magdeburger warten damit seit 2009 auf einen Sieg bei den Füchsen. Beste Füchse-Schützen waren Kent Robin Tönnesen mit acht und Petar Nenadic mit sieben Toren. Für Magdeburg überragte Robert Weber mit zwölf Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort